No Mega Trucks: Gigaliner-Unfall mit Gefahrgut in Dänemark

No Mega Trucks, 08.11.2012 – Ein Riesen-Lkw, der Gefahrgut geladen hatte, ist in der Nacht zum Dienstag in der Nähe von Odense in Dänemark verunglückt. Die Fernsehsender TV2 Fyn und DR berichteten, dass der Fahrer die Kontrolle über das 25 Meter lange Fahrzeug verloren hatte.

Während der Fahrer unverletzt blieb, musste die Autobahn für Stunden gesperrt werden, bis der Gigaliner aufwendig geborgen werden konnte. Unter der Ladung befanden sich auch 60 kg Natriumhydroxid, das die Sicherheitsbehörden noch in der Nacht des Unfalls sicherstellten. -> zum Artikel mit Videobeitrag

Die Plattform Pro Pustertal  unterstützt die Initiative gegen Riesen-LKW in Europa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.