Ried-Volksbefragung: Aufruf Grüne

Nein zum Ried-Projekt!!
Nein zur Zerstörung unberührter Landschaft!

Couragierte BürgerInnen der Gemeinde Bruneck haben gegen den Willen der politisch Mächtigen und den Widerstand der Kronplatz-AG ein Referendum erzwungen.

Die Projektbetreiber haben es formal nicht geschafft, diese Volksbefragung zu verhindern. Wären sie Demokraten, so würden in einen fairen Wettbewerb eintreten und für ihre neuen Aufstiegsanlagen und Pisten am Nordosthang des Kronplatzes Werbung machen. Aber nein, reguläre Methoden genügen nicht: Daher rufen die Betreiber mit einem Verwirrspiel direkt und indirekt dazu auf, die Volksbefragung zu boykottieren.

Die Grünen Verdi Vërc hoffen, dass die BürgerInnen der Gemeinde Bruneck dieses miese Spiel der Mächtigen durchschauen und ermutigen daher alle, sich an der Volksbefragung zu beteiligen.

Da der Kronplatz bereits über genug Aufstiegsanlagen und Skipisten verfügt und sich im Pustertal zur Hochsaison schon mehr als genug Touristen tummeln, ist jede Neuerschließung mit skitouristischen Infrastrukturen bedenklich. Der unberührte Nordosthang des Kronplatzes mit Ried und Walchhorn darf dem ausufernden Wintertourismus nicht geopfert werden. Der geplante Anschluss an den Bahnhof von Percha ist ein reines Alibi.

Daher ersuchen wir alle umweltbewussten BürgerInnen, am Sonntag gegen dieses so genannte „Ried-Projekt“ zu stimmen.

Für die Grünen-Verdi-Vërc:
Die Co-Vorsitzenden Brigitte Foppa und Sepp Kusstatscher
sowie die Landtagsabgeordneten Riccardo Dello Sbarba und Hans Heiss

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.