DAS LETZTE: Alarmschutz, 111212

Was spielt denn unser Zivilschutz für ein Spiel? Hält er auf unsere Kosten seine Einsatzübungen? Fährt er gar vorsätzlich eine Freudeverleidungs- und Geschäftsschädigungsstrategie? Oder ist es schlicht Unfähigkeit? Was hat er uns vor dem nun Gott sei Dank trotzdem überstandenen Wochenende doch Angst gemacht: Der Verkehr auf den Einfallstraßen zu unseren Christkindlmärkten werde zusammenbrechen; wir Einheimischen sollten zuhause bleiben; wer trotzdem fährt, sollte ausreichend auftanken, Wasser und zu essen mitnehmen … Der Ausnahmezustand wurde herbeigeredet. Wie neuerdings zu jedem auffälligeren Ereignis. Ist größerer Regen zu erwarten, will uns der Zivilschutz gleich in Hochwassermontur sehen. Als im Frühjahr die Alpini kamen, hätten wir am besten vorbeugend auswandern oder in die Berge flüchten sollen. Also: Verschätzen die sich systematisch, oder kündigen die jedes Mal die Katastrophe an, damit sie dann nicht eintritt? Gut für mich, aber die Kaufleute werden sich bedanken.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.