Ried-Volksbefragung: Aufruf BLS (Georg Fuchs), 041110

Presseaussendung der Bürgerliste Sexten zur Volksbefragung in Bruneck

Kaum etwas beschäftigt  derzeit im Pustertal, vor allem im Raum Bruneck, die Leute mehr,  als die Frage um den Zusammenhang der Volksbefragung vom 7. November zum geplanten Projekt Ried.

Aus einer gewissen Distanz aus betrachtet ergeben sich verschiedene Gesichtspunkte:

Das Projekt am Nordosthang des Kronplatzes wird von den Projektbetreibern und den unterstützenden Politikern als im öffentlichen Interesse dargestellt. Wer aber ist die Öffentlichkeit, wenn nicht die Bevölkerung selbst? Deshalb müsste es ja gerade zu im Interesse der Kronplatz AG, sowie der unterstützenden Politiker sein, die BürgerInnen zur Teilnahme aufzurufen, zumal es auch noch die Auflage des Landes gibt: keine Baukonzession ohne entsprechende Volksbefragung.

Wir jedenfalls rufen die Bevölkerung von Bruneck dazu auf, von ihrem demokratischen Recht zur Beteiligung an der Volksbefragung am 07. November sehr zahlreich Gebrauch zu machen!

Für die Bürgerliste Sexten

Georg Fuchs

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen, Pustertal abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.