Verschmutzen und tricksen

WOZ.ch, 24.01.2013 – Jedes Jahr vergeben Nichtregierungsorganisationen am Rand des Weltwirtschaftsforums (Wef) Schmähpreise an Konzerne. Der Publikumspreis der sogenannten Public Eye Awards geht diesmal an den Erdölkonzern Shell.
Von Daniel Stern

Während neunzehn Tagen konnte online abgestimmt werden. Am Mittwoch war es klar: Den Publikumspreis der Public Eye Awards für das übelste Unternehmen des Jahres hat mit grossem Abstand der britisch-niederländische Energiekonzern Shell gewonnen.

Shell gehört zu den ersten Erdölkonzernen, die vom Meeresgrund der Arktis Öl fördern wollen. Bereits fünf Milliarden US-Dollar hat das Unternehmen in entsprechende Projekte investiert. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.