Einsichten, die zu spät kommen

Leitartikel ff 06/2013 (07.02.2013), Norbert dall’O – Die Landesenergiegesellschaft soll eine Gesellschaft aller werden. Das wünscht sich jetzt der Landeshauptmann. Bei der Gründung der Sel hat er alles getan, um genau dies zu verhindern.

Der Strom ist das Land. Der Strom bin ich. Dies war die Maxime in der Südtiroler Strompolitik Marke Durnwalder. Schon bevor die Zuständigkeiten für die Vergabe der Wasserkonzessionen von Rom an Bozen übergingen, hat das Land alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sämtliche Zuständigkeiten und die ganze Macht an sich zu reißen und nichts, aber schon gar nichts, den Gemeinden und den anderen Betreibern zu überlassen. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Kommentare abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.