Leserbrief: „Me ne frego!“

Was sich derzeit in Südtirol abspielt, ist unterste Schublade. Robert Schülmers, leitender Staatsanwalt am Bozner Rechnungshof, wollte LH Durnwalder – über 40 Jahre in der Provinz präsent, hinzu die Hälfte als Präsident – auf Legalität prüfen. Daraufhin argumentierte Durnwalder in der Art, wie wir sie mehrmals bei Berlusconi mitansehen mussten – denn die Attacke bleibt die beste Verteidigung –, es handle sich um einen Komplott gegen ihn. Die Aussage Durnwalders nach der ersten Kontrolle des Rechnungshofes „io me ne frego“ wie auch andere Aussagen sollen Konsequenzen tragen, bevor sich mehrere Bürger an Durnis Getue orientieren. Verantwortungsloser geht’s wohl nicht? Glaubt hier jemand, ein Überlebender der „Unantastbaren“ Chicagos der zwanziger Jahre zu sein?

von Klaus Demetz „Santa Klaus“, Wolkenstein

Dolomiten, 13.03.2013

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.