Der vierte Kandidat

SENSATION: Die Politik ist immer für eine Überraschung gut, speziell die der SVP.

Paukenschlag.  Der amtierende Landeshauptmann hat gestern kurz vor Mitternacht noch seine Kandidatur bei der Basiswahl zum Spitzenkandidaten der SVP für die kommenden Landtagswahlen angemeldet. Er erhöht somit die Anzahl der zur Auswahl stehenden Kandidaten auf vier.Auf die Frage, warum erst im letzten Augenblick, stellte Durnwalder klar, dass er erst gestern nach der kurzen Aufhellung gemerkt habe, dass kein Stern am Firmament zu sehen war, der so hell leuchtet wie der seine. Er sehe seine Kandidatur weder als Störaktion, noch als Rücktritt vom Rücktritt, sondern als die einzige richtige Lösung, um Südtirol vor dem Untergang zu retten. So ähnlich wie der Rat der Weisen in Rom.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.