Sexten. salto.bz: Bezahlte Medien

salto.bz, 30.08.2013Die meisten LeserInnen dürften es übersehen haben. Das Kleingedruckte in der Südtiroler Tageszeitung vom 29. August. Die Tageszeitung Dolomiten hatte ganz auf eine klare Hervorhebung verzichtet. Die Anzeige der Skigesellschaft wurde dennoch als solche entlarvt und auf Facebook gepostet. – Von Ursula Lüfter

„Mit uns erreichen Sie über 200.000 LeserInnen“, so preist die Südtiroler Tageszeitung um Herausgeber Arnold Triubs. Die Reichweite spricht an, am 29. August schaltet die Sextner Dolomiten AG eine Anzeige. Eine Seite lang, vierfarbig, sichtbar. Wenig sichtbar das oben rechts in Schriftgröße 10 vermerkte Feld „Bezahlte Anzeige.“ Umso sichtbarer dafür der Inhalt der Anzeige: Die wirtschaftliche Notwendigkeit des Zusammenschlusses der Skigebiete Helm und Rotwand. -> zum Artikel

 

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Sexten. salto.bz: Bezahlte Medien

  1. forumonline sagt:

    Fragen sind bei uns erlaubt!

  2. Erd sagt:

    Ich frage mich wirklich wie tief dieses Forum gesunken ist, solche Beiträge zu veröffentlichen?!

  3. Edith sagt:

    Die Hyänen jenseits der Grenze hoffen und bangen und rufen die Befürworter via Kleinezeitung auf, ein positives Echo nach Sexten zu schicken:
    http://www.kleinezeitung.at/tirol/lienz/3394662/heutige-kundgebung-sexten-stoesst-positives-echo.story

    Heutige Kundgebung Sexten stößt auf „positives Echo“
    Zuletzt aktualisiert: 30.08.2013 um 20:30 Uhr

    Demo für Zusammenschluss der Skigebiete Rotwand-Helm: Franz Kraler ortet großes Interesse der Osttiroler.

    LIENZ. Der Aufruf zum Protest gegen den Stopp von Bauarbeiten für den Zusammenschluss der Skigebiete Rotwand-Helm im benachbarten Südtirol ist in Osttirol angekommen. Nicht nur im hiesigen Teil des Pustertales, sondern aus dem ganzen Bezirk erhielt Franz Kraler, der die Demo von Osttirol aus unterstützt, positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung. Kraler, seit 14 Jahren Betreiber der Skischaukel Sillian-Sexten: „Aus dem Interesse, das ich wahrnehme, ist zu schließen, dass auch aus dem Bezirk einiges in Sexten aufmarschiert.“ Tag der Kundgebung ist heute, Samstag. Der Zeitpunkt: 15 Uhr. Ort: das Haus Sexten in Sexten.

    Die Demo ist, wie die Kleine Zeitung exklusiv berichtete, ein Aufstand der Wirtschaftstreibenden und Befürworter des Zusammenschlusses der Skigebiete Rotwand-Helm. Dieser ist laut Kraler Grundvoraussetzung für eine Skischaukel Sillian-Sexten. „Gelingt der Zusammenschluss, ist die Talstation Negerdorf am Helm der nächste Schritt für eine Anbindung von Sillian.“ (Michaela Ruggenthaler)

  4. Edith sagt:

    Auf derartige Machenschaften fallen nur Dumme herein und Dumme scheint es im Land einige zu geben! Schon die Art und Weise dieser Schleichwerbung für den hoch gepriesenen „Brückenschlag“ in Sexten liefert das erbärmliche und makabre Zeugnis über die Macher, Handlanger, Pappenheimer, Grillenfänger, Schreier und Nachplapperer! Mir scheint, hier bewahrheitet sich folgendes Sprichwort: Die Gesunden und Kranken haben ungleiche Gedanken.