Die Luxus-Renten

TZ online, 05.10.2013Altpolitiker müsste man sein: Die ehemaligen Parlamentarier kassieren fürstliche Renten. Ein Beispiel: Ex-Senator Roland Riz bezieht eine monatliche Rente von 6.331 Euro. Und ehemalige Links-Politiker wie Hubert Frasnelli kassieren ebenfalls Traum-Renten. – von Artur Oberhofer

Der SVP-Spitzenkandidat Arno Kompatscher hat erst kürzlich angekündigt, er wolle die Mindestrenten von weniger als 500 Euro auf 700 Euro anheben.
Ob es ein leeres Wahlversprechen war, das sich in Krisenzeiten nicht finanzieren lässt, oder ob Arno tatsächlich Kompatscher Wort hält, wird sich zeigen.
Es gibt eine Kategorie von Menschen, die ihre Schäfchen längst im Trockenen hat: Die Kaste der Alt-Politiker.
Das Wochenmagazin „L’Espresso” hat die Liste der Super-Pensionisten veröffentlicht. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.