salto.bz: TZ und Franceschini

salto.bz, 08.11.2013 – Reden will keiner darüber. Doch es sieht alles danach aus, als ob die Neue Südtiroler Tageszeitung eine ihrer renommiertesten Federn verloren hat. Zumindest bis Jahresende ist Christoph Franceschini in Urlaub. – Von Susanne Pitro

Beide sind Spürhunde, wenn es darum geht, an Informationen zu kommen, die andere nicht haben. Doch in eigener Sache legen die Tageszeitungs-Redakteure Christoph Franceschini und Arthur Oberhofer nun eine ungewohnte Diskretion an den Tag. „Ich hab momentan nichts zu erzählen“, sagt der Eppaner Journalist, wenn er auf die Gerüchte um sein Zerwürfnis mit der Neuen Südtiroler Tageszeitung angesprochen wird. Außer: „Ich bin noch bis Ende des Jahres angestellt, aber in Urlaub. Das heißt, ich werde nichts für die Tageszeitung schreiben.“ Zur Zeit danach kann er nichts sagen, tut ihm leid, sagt Franceschini – und das war’s auch schon. Genauso kurz angebunden, wenn auch nicht ganz so höflich: Tageszeitungs-Chefredakteur Arthur Oberhofer.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf salto.bz: TZ und Franceschini

  1. Edith sagt:

    Ich verstehe nicht, wieso ein bekannter Journalist dem ganzen Land seine privaten Veränderungen mitteilen muss. Ist doch seine Sache, wenn ihm im Moment nichts zum Schreiben einfällt, oder?