salto.bz: Sexten. Hans Peter Stauder: „Lassen wir uns überraschen“

salto.bz, 13.11.2013 – Auch der Frontmann gegen die Sextner Skischaukel Hans Peter Stauder wartet gespannt auf das Staatsrats-Urteil aus Rom. Zumindest von den Sextner Wählern wurde sein bisheriger Kampf gegen das Projekt aber nicht honoriert. – von Susanne Pitro

Erneut ein spannender Tag im mittlerweile landeweit bekanntem Streitfall um die Verbindung der Skigebiete Helm und Rotwand. Zumindest laut Einschätzung von Dieter Schramm, dem Anwalt der Sextner Dolomiten AG, müsste der Staatsrat in Rom am heutigen Mittwoch bekannt geben, ob der vom Bozner Verwaltungsgericht im August verfügte Baustopp wieder aufgehoben wird. „Lassen wir uns überraschen, was kommt“, meint auch der Frontmann der Projektgegner Hans Peter Stauder. Verstanden hat er zwar nicht, warum die Projektbefürworter nur wenige Wochen vor dem meritorischen Urteil des Verwaltungsgerichts am 4. Dezember nach Rom ziehen. „Doch bei diesem Verfahren wundert mich überhaupt nichts mehr“, sagt er. „Und sie werden schon eine Taktik haben.“  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Pustertal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.