Initiativgruppe Riggertalschleife trifft Mobilitäts-Landesrat Florian Mussner in Schabs

Die Initiativgruppe Riggertalschleife hat sich am 7.02.2014 mit dem Mobilitätslandesrat Florian Mussner in Schabs getroffen.
Bei dem sehr konstruktiven Gespräch und Gedankenaustausch gab es Konsens darüber, dass in den vergangenen Jahren im öffentlichen Personennahverkehr viel verbessert wurde und nun für eine weitere Steigerung der Attraktivität Investitionen in die Eisenbahninfrastruktur notwendig seien.


Die Investitionen sollten so geplant werden, dass davon der größtmögliche Nutzen für das gesamte Südtiroler Eisenbahnnetz entsteht, damit alle Landesteile davon gleichermaßen profitieren. Alle Anwesenden, neben Landesrat Florian Mussner und den Vertretern der Initiativgruppe für die Riggertalschleife waren auch der Bürgermeister aus Vahrn und Präsident des Gemeindenverbandes Andreas Schatzer und der Bürgermeister aus Schabs Peter Gasser anwesend, zeigten sich davon überzeugt, dass die Umsetzung der Riggertalschleife zu einer massiven Steigerung der Fahrgastzahlen führen würde. Dies hätte eine positive Sogwirkung für den Bahnverkehr in der gesamten östlichen Landeshälfte.
Landesrat Florian Mussner signalisierte, dass er dieses Projekt in den entsprechenden Gremien positiv begleiten werde.

07.02.2014

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Pustertal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.