FB Astrid Aichner: pro Arno!

pro Arno  !*
Möchte mal bewusst im Mainstream des Volkszornes was den Polit-Pensions-Skandal angeht und dessen Teil ich bin, innehalten und unserem Landeshauptmann Arno Kompatscher mein volles Vertrauen aussprechen und ihm uns seinen ‚guten‘ Leuten Mut zusprechen! Aus ihren Reihen hört man, dass nur Schadensbegrenzung möglich ist und dass das Vertrauen in die lokale Politik Schaden genommen hat, ein undankbarer Start & Erbe für die neue Landesregierung. Es heißt auch, „die Alten“ haben das eingebrockt, sie sollen in Eigenverantwortung das auch auslöffeln – sehe ich auch so. Vielleicht gibt es auch Neider und Taktiker bei den Alt-Politikern und Medien-Teilen, die Arno gerne „leiden“ sehen (warum ist die Gschicht nicht vor den Wahlen ans Tageslicht gelangt?). Die genießen Schadenfreude, wenn sie das junge Team beim Durchstarten mehr wie eingebremst sehen. Bleibt dran, bleibt euch selbst treu und aufrichtig, und lieber Arno: „Du konsch!!“ Meine guten Gedanken begleiten alle die, welche wirklich ihre Kraft und Person zum Wohle der Menschen in diesem Lande einsetzen, und das sind doch einige, bleibt dran.*

 

Bin halt schon der Meinung, dass die LH-Hofübergabe gelinde gesagt ein bisschen fies gelaufen ist; Sobald „die Alten“ zusammengepackt haben, wurde das was vorher tunlichst verborgen wurde, solange sie an der Macht waren, jetzt im Sinne „der Transparenz und Reform“ offengelegt. Die hohen SVP-Schulden genau so wie das mit den Renten. Ihnen kann’s ja gleich sein, die Gewissen welche bei den Wahlen schlecht abgeschnitten haben (um nicht Namen zu nennen) sind vielleicht gar schadenfroh und schüren noch mit. Den anderen ist es egal, „Manage“ her und ab .. wer mit diesem politischen Rufmord jetzt zurecht kommen muss, sind die Jungen. Vorher haben sich „die Alten“ so solide gegeben“, jetzt haben sie nichts mehr zu verlieren und der Sauhaufen wird offensichtlich. Kein schönes politisches „Familien-Karma“ .. , die Jungen sollen im Jetzt arbeiten und müssen erst Mal „Vergangenheitsbewältigung“ betreiben .. hoffentlich bleiben sie nicht in dem Schlamm stecken und es gelingt ihnen ihr eigentliches Ziel: vom Jetzt nach Vorne – aber „die Alten“ lassen halten auf ihre Art grüßen, kennt man ja .. .*

Astrid Aichner, Bruneck

 

pro Arno :-D !* Möchte mal bewusst im Mainstream des Volkszornes was den Polit-Pensions-Skandal angeht und dessen Teil ich bin, innehalten und unserem Landeshauptmann Arno Kompatscher mein volles Vertrauen aussprechen und ihm uns seinen 'guten' Leuten Mut zusprechen! Aus ihren Reihen hört man, dass nur Schadensbegrenzung möglich ist und dass das Vertrauen in die lokale Politik Schaden genommen hat, ein undankbarer Start & Erbe für die neue Landesregierung. Es heißt auch, "die Alten" haben das eingebrockt, sie sollen in Eigenverantwortung das auch auslöffeln - sehe ich aus so. Vielleicht gibt es auch Neider und Taktiker bei den Alt-Politikern und Medien-Teilen, die Arno gerne "leiden" sehen (warum ist die Gschicht nicht vor den Wahlen ans Tageslicht gelangt?). Die genießen Schadenfreude, wenn sie das junge Team beim Durchstarten mehr wie eingebremst sehen. Bleibt dran, bleibt euch selbst treu und aufrichtig, und lieber Arno: "Du konsch!!" Meine guten Gedanken begleiten alle die, welche wirklich ihre Kraft und Person zum Wohle der Menschen in diesem Lande einsetzen, und das sind doch einige, bleibt dran.*

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten auf FB Astrid Aichner: pro Arno!

  1. forumonline sagt:

    Arno Kompatscher ist fähig und hat vermutlich auch gute Absichten, aber er hat’s halt auch nicht leicht in diesem Umfeld/dieser Partei. Die alten Seilschaften werden noch eine Weile ausgeistern. Mit diesem Skandal bekommt er aber auch beste Karten, baldigst einen radikalen Schnitt zu machen, auf 0 zu stellen und neu anzufangen. Ob das eintritt, ober ob wir mit neuen Märchen wieder eingedöst werden sollen bleibt abzuwarten. Bis dahin sollten wir mit Astrid hoffen und sonst werden wir uns schon zu wehren wissen.

    Walter Harpf

    • Edith sagt:

      … wobei Sie nicht vergessen dürfen, dass der big Boss erst vor Kurzem seinen Mitregenten einen weiteren „Obolus“ von 750 € gewährt hat, damit sie kalorienreich essen, federfein übernachten und gut gepolstert durch ‚s Land karossiert oder flugbefördert werden können.
      Meine Hoffnung bezüglich der Aufräumarbeit hält sich sehr in Grenzen.

    • FranzMann sagt:

      weiss ich nicht…. eher wohl auch ein Blutsauger wir die anderen alle!!

  2. forumonline sagt:

    welcome back, Edith!

  3. Edith sagt:

    Liebe Frau Aichner,
    man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben! Was hat der gute Herr Kompatscher auch schon auf die Reihe gestellt, außer dass er bei „porta a porta“ eine Lachnummer abgeliefert und sich zu den aktuellen Skandalen ins Stillschweigen gehüllt hat? Lassen Sie ihn erst mal für irgend etwas Position ergreifen und dann dürfen Sie die Geige streichen!
    Sein Vorgänger war für die meisten Südtiroler der Fleisch gewordene Gott auf Erden, für den so manche ihr Leben gegeben hätten. Lauter Ruhm und Ehre, nur Worte des Lobes waren die letzten Jahrzehnte über ihn zu hören. Aller Wohlstand war dem Luis zu verdanken.
    Aber langsam, langsam fing das Volk an zu denken, wenn auch nicht das ganze. Das Volk wurde mündig, das Volk las mehr, stöberte in Foren, ließ sich auch von der etwas anderen Presse inspirieren, bildete sich eine eigene Meinung.
    Auf einmal ist alles anders. Dieser Rentenskandal hat das Fass zum Überlaufen gebracht, die anderen Skandale füllten es. Auf einmal ist alles viel komplizierter: Das Stehlen, das Betrügen, das Lügen und das Vergessen, mitzurechnen. Und das ist schon mal gut.
    Wie und ob die neuen und jungen Politiker von der Vergangenheit lernen, werden wir in Kürze sehen. Mal sehen, ob Ihre Schmeicheleien in ein paar Jahren gleich ausfallen wie die weiter oben? …
    Ich meinerseits widme den aufgedeckten Langfingern und denen, die es noch werden, ein Aussage starkes Video, das die momentanen Südtiroler Gemüter in singender Form wiedergibt:
    https://www.youtube.com/watch?v=ugm-EqFaP4s

  4. Martin sagt:

    Glaubt denn wirklich jemand dass die “neuen” besser sind als die “alten”? Denen gehts genauso nur um Macht und Abzocke, sonst wären sie ja sicherlich nicht diesen Parteien oder besser diesen pseudodemokratischen und pseudopolitischen Freundschaftsbünden beigetreten!! Zum kotzen diese miesen und verlogenen Typen!

  5. forumonline sagt:

    aber schaut vorher genau hin, wen ihr uns als neue Mannschaft präsentiert! Auch die Mitglieder der neuen Landesregierung lassen wohl manchen Wunsch offen!

  6. Franz sagt:

    Unerträglich diese überheblichen, neureichen Politproleten! Schickt sie nach Russland zu ihren “demokratischen” Kollegen dort! Oder nach Kasachstan. Und glaubt ja nicht dass die “neuen” besser sind!