TZ online: Der geschwächte LH

TZ online, 03.03.2014Der Politik-Rentenskandal ist die erste große Belastungsprobe für den neuen Landeshauptmann. Innerhalb der SVP heißt es: Die Renten-Bombe sei gezielt lanciert worden, um Arno Kompatscher zu schwächen. Die Hintergründe eines Polit-Krimis mit ungewissem Ausgang. – von Artur Oberhofer

Den Volkszorn hat Arno Kompatscher am eigenen Leib zu spüren bekommen. Als er am vergangenen Donnerstag eine Bar betrat, musste er sich Sprüche wie: „Mah, was habt ihr denn aufgeführt“ anhören.

Die Welle der Empörung werde zwar abebben, so sagte der Landeshauptmann im vertrauten Kreis. Aber: Das Vertrauen in die Politik und in die Institutionen sei durch die unselige Luxusrenten-Geschichte auf lange Sicht zerstört. Und, so Kompatscher, wenn die Leute kein Vertrauen in die Politik haben, dann sei die Regierungsarbeit um ein Vielfaches schwieriger. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf TZ online: Der geschwächte LH

  1. Edith sagt:

    Kompatscher ha voluto la bicicletta, adesso pedali!