LESERBRIEF: BRUNECKER SCHLOSSGARAGEN

Auch Luis Durnwalder hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht: Bruneck braucht die Südausfahrt und eine Parkgarage im Schlossbergbereich, die den Verkehr noch vor der Stadt auffängt. Nun könnte diese Garage in der Schlosskurve in Zusammenarbeit von Fraktion und Kronplatz-AG ja schon stehen, wären nicht schwer nachvollziehbare Verhinderungsstrategien angewandt worden. Inzwischen warten wir schon seit Jahren vergebens auf die Realisierung der von einer Minderheit propagierten Alternative Schlosswiesengarage. Aber offenbar lassen sich Banken, deren Garantie auch für dieses Projekt benötigt wird, heutzutage und verständlicherweise nur ungern auf Abenteuer ein. Nun ist man in Bruneck ja hoch erfreut über die Symbiose mit Reinhold Messner und seinen Museen. Gerüchte, dass ein entscheidendes Kriterium für das verbissene Beharren auf dem Schlosswiesen-Standort die paar Meter weniger sind, die zum Eingang des Schloss-MMM führen, treffen wohl hoffentlich nicht zu!? Falls dem so wäre, tröstet es die im Verkehr erstickenden Brunecker auch wenig, wenn unser Ex- BM durch Reinhold Messner dafür zum Visionär geadelt wurde!

Walter Harpf, Dr. Josef/Josi Zenleser

Dolomiten, 29.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.