FF – Kommentar: Brunecker Wettlauf

Aus ff 15 vom 14. April 2016

Panorama: Brunecker Wettlauf
Kommentar: Im Raum Bruneck mit seinem Kronplatz fehlen Hotelbetten im oberen Preissegment. Darin ist man sich einig. Jetzt scheint man „das Problem“ mit einem Wettrennen lösen zu wollen, das zu neuen Problemen führen könnte. Halten wir fest: Geplant sind ein Mega-Super-Campingplatz in Reischach, ein Wahnsinns-Falkensteiner-Kongresshotel ebenfalls in Reischach, ein superlatives Golfhotel dort gleich in der Nähe – und ein weiteres Top-Hotel dieser Art in St. Lorenzen vor Bruneck. Haben sich die Touristiker, Hoteliers und Geldgeber, die hinter diesen Projekten stehen, mal an einen Tisch gesetzt, um die Frage zu beantworten: zu viel des Guten? Steuern wir da nicht auf einen gnadenlosen Konkurrenz- und Preiskampf zu? Ich will ja kein Miesepeter sein, aber es gibt gewiss gescheite Leute, die uns sagen können: Was ist sinnvoll? Und was braucht es nicht? Gerade im Pustertal, das in Sachen Höhenflüge ein gebranntes Kind ist.
Norbert Dall’Ò

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.