Leserbrief Johann Burger: Mehr, mehr…

Ich denke auch mal, dass LR Berger sich bei seinen „unternehmerischen“ Aktivitäten im Rahmen der Gesetze bewegt hat. Vermutlich wird die ganze Sache über kurz oder lang sowieso den Weg in die Archivierung nehmen.

Mir drängen sich in diesem Zusammenhang aber andere Fragen auf. Warum wollen Leute, die bereits ein traumhaftes Einkommen mit entsprechender Pensionsabsicherung haben, sowie beträchtliche Besitztümer ihr Eigen nennen dürfen, immer noch mehr und mehr? Wie verquickt sind Politiker mit Eigen- Lobby- oder Freunderlinteressen bei der Ausarbeitung und eigenen Nutzung von Bestimmungen und Gesetzen? Was hat das „sich Einkaufen“ in wichtige Einrichtungen von öffentlichen Interesse bzw. in die Grundversorgung (Energie, Trinkwasser, …) oder deren gänzliche Privatisierung mit einem freien und selbstverantwortlichen Unternehmertum zu tun, wenn das primäre Ziel dabei die Gewinnabschöpfung zur eigenen Bereicherung auf Kosten des Allgemeinwohls ist?

Dass Politik sich die Gesetze so zurechtschneidert, damit dies möglich wird, ist der eigentliche Skandal und entspricht dem mittlerweile in allen Bereichen gängigen Umverteilen von unten nach oben.

Burger Johann, Pichl/Gsies
080811

Dieser Beitrag wurde unter Der bemerkenswerte Leserbrief, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.