Kommentar: Kronplatz – Seilbahn AG: Kein Spargedanke

Sparen, sparen, sparen, so tönt es aus allen Kanälen!

Sparen ja, aber wo genau? Angeblich  müssen wir bei den Regionen, Gemeinden und öffentlichen Körperschaften sparen, und natürlich bei den Renten, bei den Sozialleistungen, bei den Gebühren, beim Einkaufen und und und…?

Wo allerdings nicht gespart wird, das sind derzeit die vielen Zerstörungen von Landschaften, Kulturlandschaften im Besonderen und im Speziellen im Einzugsgebiet der Kronplatz – Seilbahn AG.

Bei diesen Damen und Herren ist der Spargedanken offensichtlich noch nicht angekommen, denn sie plündern die letzten landschaftlichen Ressourcen und das in einer Zeit wo die Wirtschaft stagniert oder nur noch spärlich wachsen wird.

Mit Brachialgewalt wird der Nord -Ost – Hang am Kronplatz gerodet und es wird auf Hochdruck gearbeitet, als gäbe es kein Morgen. Schon in ein paar Monaten werden der Gouverneur und die lokalen Statthalter das ,, Bandl“ durchschneiden und mit tosendem Applaus wird man das Projekt – Ried, das in Rekordzeit erbaut sein wird,  feierlich seiner Bestimmung übergeben.  Wir sind halt wer – europaweit die Schnellsten, die Besten und  Rekordhalter in vielen Bereichen.

Das Geschwätz vom Sparen werden wir bald wieder vergessen haben, denn das gilt ja nur für das einfache Fußvolk. Für die großen und mächtigen Macher, die sehr leichtfertig und rücksichtslos mit unserer Landschaft umgehen, gilt das offensichtlich immer noch nicht. Die letzte ,,Herz – Ass“ zu verpulvern, scheint mir sehr gewagt, verschwenderisch und dumm zu sein!

Man sieht: Die ,, Kleinen“ sollen also weiterhin brav sparen, damit die ,, Großen“ die fetten Gewinne einstreichen.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens in Sexten diese SVP – Brechstangen – Politik scheitert und endlich faire, objektive und demokratische Entscheidungen getroffen werden!

Michl Burger, Gsies

010911

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.