Leserbrief Michael Burger: Abbruch des Neumarkter Rathauses

Das wunderschöne, imposante und Dorfbild – prägende alte Rathaus von Neumarkt wird demnächst niedergewalzt!
Das einst mit viel Einfühlungsvermögen, Mühe und Opfern erbaute Gebäude wird nun von den eigenen Verwaltern unwiderbringlich zerstört!
Eine Politik der vollendeten Tatsachen, zwingende Parteiräson und eine ebenso überwältigende wie ungesunde Machtfülle verschlingen immer öfter ganze Villen, Ansitze und alte Bauernhäuser.
Nicht zu verstehen sind jene hochbezahlten Personen, die sich als Kulturreferenten ausgeben und tatenlos zusehen, wie öffentliche Kulturgüter verschwinden.
Wahrscheinlich erfassen sie geschichtlich – kulturelle Werte gar nicht wirklich und lassen sich gerade deshalb vorzüglich vor die Karren von Geschäftemachern spannen!?

Michael Burger,
Heimatpflegeverband – Pustertal
140911

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.