Leserbrief Christina Niederkofler: Sehenswerter „Werbefilm“

Kronplatz/Ried

Möchte allen MitbürgerInnen nahelegen, sich das Kurz-Video „RIEDzak“ im Internet anzusehen (siehe unten), mit dem uns die Kronplatz Seilbahn AG den Pistenbau in Walchhorn/Ried in aller Deutlichkeit vor Augen führt. Was veranlasst die Seilbahn AG dazu, diese Zerstörung einer in Jahrtausenden gewachsenen Naturlandschaft als „Werbe-Film“ vorzuführen?  Wen vermag eine derartige „Leistung“ zu beeindrucken? Wie konnte der Landes-Umweltbeirat inklusive des Amtsdirektors für LandschaftsSCHUTZ einem solch großräumigen, gewaltsamen Landschaftseingriff zustimmen?

Mit der Präsentation dieses Gewaltaktes gegen unsere Naturlandschaft sägen die Touristiker am eigenen Ast. Die Zerstörung unserer Landschaft zerstört die Seele von Land und Leuten und längerfristig wohl auch die Basis unseres Wohlergehens!

Dr. Christina Niederkofler

040112

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.