DAS LETZTE, Zivilschutz, 080212

Was ist denn, Himmel, Arsch und Zwirn, mit unserem Zivilschutz los? Halten wir ihn uns zu unserem Schutz oder zu seiner eigenen größeren Ehre? Da ist er mit 14 Mann und einigen Schneepflügen ins verschneite Mittelitalien aufgebrochen, in Ordnung!, aber was soll das Großgetue an der Heimatfront? Tätige Nachbarschaftshilfe, ist doch selbstverständlich, und dass wir uns aufs Schneeräumen verstehen, besser vielleicht als manche dort, rechtfertigt das die krawallige Selbstdarstellung? Und erst die Mobilmachung aufs Alpini-Treffen! Erst gestern wieder: Großalarm auf allen Kanälen. Als möchte man uns Angst machen. 250.000 Menschen sollen sich am zweiten Mai-Wochenende in Bozen aufhalten. Das sind nur noch halb so viele, wie man uns noch vor ein paar Wochen angedroht hat. Und trotzdem: Dem Zivilschutz ist eingefallen, dass es auch das Muttertag-Wochenende ist. Also zweimal Ausnahmezustand. Man versteht nicht, wovor wir uns mehr in Acht nehmen sollen: vor dem Muttertag oder den Alpini.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.