Leserbrief an ff: Ehrenzeichen zum Lachen!

Leserbrief zum Leitartikel „Ein dreifaches Helau!“ (ff 07/2012)

Zunächst ein Kompliment für den treffenden satirischen Leitartikel, aber gleichzeitig ein Tadel für dieTitelgeschichte! In dieser wird das System Südtirol geehrt, im anderen dieses zu Recht angeprangert. Ja, diese Verleihung ist ein trauriges Schauspiel, das die zwei Ordensträger, wie auch die Ehrenden und all jene die stillhalten, gleichermaßen nicht ehrt. Dem Ganzen kann man wohl nur damit begegnen, indem man sich darüber lustig macht. Da hat einer seit 30 Jahren als hochbezahlter Politiker möglicherweise mehr auf sich und den eigenen Betrieb als aufs Landl geschaut, wird dann über die eigene Zeitung zum Handelskammerpräsidenten ausgerufen, um dort weiterhin großen Einfluss ausüben zu können und wird schlussendlich dafür sogar mit dem Tiroler Ehrenzeichen geadelt?! Dieser Scherz ist wirklich zum Lachen.

Albert Willeit

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief an ff: Ehrenzeichen zum Lachen!

  1. Christian sagt:

    Das „Ehrenzeichen“ unterliegt der Inflation, hin und wieder der Hyperinflation. Das was heute wertvoll erscheint, ist morgen eine Last. Viele Parteigenossen wurden und werden so „geschmückt“ oder vielleicht „bestückt“ oder vielleicht „beglückt“ oder vielleicht, vielleicht…….hat ein Goliath eine gute Idee??