DAS LETZTE: Bock, 020312

Wahrscheinlich bin ich abartig, abartig schadenfroh. Mir gefällt, wenn hie und da ein Politiker oder sonst ein hohes Vieh zurücktreten muss. Erstens gönne ich es denen. Was sie verdienen, ist doch zum Teil Entschädigung dafür, dass ihnen solches passieren kann. Zweitens freut es mich jedes Mal, dass Skandale also doch noch aufkommen. Es reicht ja nicht, dass Skandale passieren, sie müssen aufkommen, und das wiederum ist das Verdienst derer, die sie aufbringen, und ich will jetzt nicht Namen nennen, das würde nur zu Eifersüchteleien unter Kollegen führen. Momentan wird mir im Land zu wenig zurückgetreten. Auch wundert mich, dass die Rücktritte ringsum nicht mehr Widerhall finden: Wulff, ok, ist gegessen, aber der Tiroler Finanzlandesrat Switak? Dabei hat er sich doch nur von der Telecom auf die Jagd einladen lassen. Mein Gott, wer bei uns alles Gratis-Böcke bekommt! Aber hier vergibt die meisten Abschüsse der Landeshauptmann selber. Da braucht kein Politiker privat wildern gehen.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.