UFO 22.05.: Leroy Emanuel Trio

Leroy Emmanuel Trio (USA)
Soul-Funk-R&B Highlight
UFO, Di 22.05.2012 20.30h – 15€

Leroy Emmanuel (USA) gilt ohne Übertreibung als eine der bedeutendsten Schlüsselfiguren der Soul-Funk-R&B-Geschichte des 20. Jahrhunderts. Mit seinem Jugendfreund Marvin Gaye hat er diese Stilrichtungen erforscht und entscheidend geprägt. Seine Konzerte und Aufnahmen mit Legenden der Motown-Ära, wie Stevie Wonder, John Lee Hooker, Gladys Knight, James Brown, Diana Ross, oder Natalie Cole, um nur einige zu nennen, sind Zeugnisse einer beeindruckenden Musikerlaufbahn. Mit dem außergewöhnlichen Hammond-Organisten Christian Wegscheider (AUT) und dem vielseitigen Sänger und Perkussionisten Roland Egger (ITA), nimmt die nunmehr feste Besetzung „Leroy Emmanuel Trio“ im UFO seinen ersten Tonträger als Live-Mitschnitt auf. Ab Herbst ist eine europaweite Präsentations-Tournee geplant.

www.ufobruneck.it

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.