Kommentar zum Wildbad Innichen

Ich war erst vor kurzem beim “Wildbad” wie so oft in den letzten Jahren.

Und jedes Mal ist der Verfall deutlicher sichtbar. Jedoch ist immer noch erahnbar welch wunderschönes “GrandHotel” – im wahrsten Sinne des Wortes – das gewesen sein muss.

Der Schaden scheint jedoch mittlerweile irreparabel – Dach, Mauerwerk, ja die ganze Struktur ist mittlerweile wirklich eine Ruine. Jedes Mal denk ich mir: “Wär doch nur einmal ein neues Dach draufgekommen” – dann würd das jetzt alles anders ausschauen.
Trotz Zaun wage ich dann doch immer wieder einen Blick in die Innenräume in Gedanken und Träumen schweifend wie herrschaftlich das Wildbad zu seiner Blütezeit wohl gewesen sein mag!

Es ist herzzerreißend schade so etwas so stiefmütterlich zu behandeln!

Gernot Pompenig
18.10.2012

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kommentar zum Wildbad Innichen

  1. forumonline sagt:

    bei der Kehlburg in Aufhofen/Gais überkommen einen ähnliche Gedanken!
    Walter Harpf