LKW-Fahrverbot am Nordring: Probephase wird nicht fortgeführt

Gemeinde Bruneck, 25.02.2013Mit 1. Februar 2013 wurde das im Stadtzentrum von Bruneck bereits seit mehreren Jahren bestehende Fahrverbot für LKW über 3,5 Tonnen auch probeweise auf den Nordring, die Landesstraße 97, ausgedehnt.

Die Probephase wird nicht mehr weitergeführt und das Fahrverbot aufgehoben. Die Aufhebung des Verbotes erfolgte in Absprache mit dem Landesrat für Bauten Florian Mussner und nach einem Lokalaugenschein an der Ausfahrt Ost der Brunecker Südumfahrung. Dieser Lokalaugenschein ergab, dass die Fahrbahn der Ausfahrt nicht von zwei größeren LKW gleichzeitig befahren werden kann, was ein nicht vertretbares Sicherheitsrisiko darstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf LKW-Fahrverbot am Nordring: Probephase wird nicht fortgeführt

  1. Augenwischer sagt:

    Das war ja alles nur eine Augenauswischerei der Bürgermeisters. Er hatte nie die Absicht dieses unwürdige Schauspiel lange über die Bühne gehen zu lassen. Damit sollte ein minimaler politischer Wille vorgetäuscht werden, der nie vorhanden war. Die Gemeinde will keinen Euro für die Verlegung des Nordrings ausgeben. Die Gesundheitsbelastung für die Anrainer ist dem Bürgermeister und vielen Gemeinderäten vollkommen egal.

  2. forum sagt:

    Die Südumfahrung samt Ausfahrten steht seit 1989 und wurde von der ANAS gebaut und abgenommen. Nach 24 Jahren kommt man drauf, dass sich hier keine großen Laster kreuzen können? An dieser Stelle sind sich also in 24 Jahren noch nie zwei große LKW begegnet?

    • forumonline sagt:

      meine worte!
      ein starkes stück.
      nur nicht zugeben, dass man auch mal was nicht besonders intelligentes gemacht haben könnte, oder von starken lobbys zum rückmarsch gezwungen wurde!

      • Ein verärgerter Bürger sagt:

        Es müssen nicht gerade sehr große Lkws sein auch schon zwei 4-Achser haben samt sehr geübten Fahrern keine Chance sich in dieser Kurve zu kreuzen. Wer schon mal hinter einem solchen nach gefahren ist wird sicher merken dass dieser seine Geschwindigkeit sehr reduziert um im Falle eines entgegenkommenden halten zu können. Vorher war dies eher selten der Fall und vor dem Bau der Umfahrung war dies quasi nie aber seit der Sperrung passiert dies täglich mehrmals ich erlebe es mehrmals die Woche sowohl in die Früh wie auch am Abend.