Vereinigung Südtiroler Biologen: Spritzmittel

Blog der VSB, 01.05.2013 – Der Obstbau hat nunmehr schon den obersten Vinschgau erreicht und breitet sich auch in Richtung Pustertal immer weiter aus. Auch höher gelegene Ortschaften, wie etwa Teis oder Villanders im Eisacktal oder auch der Ritten weisen schon zahlreiche Apfelplantagen auf.

Das heißt, ein großer Teil der Südtiroler sind davon direkt betroffen zumal der intensive Obstbau den Einsatz von enormen Mengen an Pestiziden erfordert.

Diese Spritzmittel, wie es im Volksmund salopp heißt, spielen unweigerlich auch im Leben von denen eine Rolle, die nicht davon leben müssen. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.