Leserbrief: Politik-Berichterstattung

Politische Berichterstattung: Kriegs-Rhetorik auf der ganzen Strecke: „Sieger und Verlierer“, „Sieger und Besiegte“, „Elendsmarsch“, „strategisch geschickter Schachzug“, „querschießen“, rebellieren“, „geschickte Finte“, „Machtpoker“, „politisches Schlachtfeld“, „die Truppe“, „Parteisoldat“, „Kämpfe, Kritiken und Intrigen“.
„Die viel zitierte neue Gesprächskultur“ habe auch ich mir anders vorgestellt. Vielleicht könnten sich auch die Medien fragen, wie viel sie dazu beitragen, dass wir der Politik überdrüssig werden. Politik, die nur Krieg spielt, ist nicht die Lösung, sondern, wie wir leidvoll erfahren müssen, unser Problem.

Hans Tappeiner, Latsch
ff 02/2014

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.