Kommentar zu den Presseaussendungen des Brunecker JG-Exponenten Hannes Niederkofler

Wie  ist es wohl um die SVP-interne Kommunikation in Bruneck bestellt, wenn Herr Hannes Niederkofler von der Jungen Generation immer wieder zu verschiedenen Themen Aufrufe über die Tagblätter an die Gemeindeverwaltung richtet? Er weiß doch, dass seine Partei die Stadt regiert. Aber da ja Gemeinderatswahlen anstehen, ist das auch ein Weg, sich als Kandidat regelmäßig in die Zeitung zu bringen. Ob der Inhalt der Aussendungen brauchbare  Anregungen bietet oder nicht, scheint dabei zweitranging zu sein. Was kann die Gemeindeverwaltung beispielsweise mit der allgemein gehaltenen Aufforderung anfangen, sie solle das Nachtleben in Bruneck fördern? Sollte sie etwa ein Nachtlokal eröffnen? Oder mit dem Hinweis auf die schlechte Parkplatzsituation in Friedhofsnähe. Herr Niederkofler sitzt doch selbst in der Verkehrskommission und sollte wissen, dass es der Rienz entlang auch andere Bedürfnisse als Parkplätze gibt. Sein Einsatz für Bruneck in Ehren, aber wenn er umsetzbare Lösungswege für Probleme der Stadt hat, sollte er sie vielleicht weniger wahlkampftaktisch angehen, zumal er ja Zugang zu Granden der Mehrheitspartei hat. Wenn es jedoch um die Anregung einer öffentlichen Diskussion geht, sollten seine Kommuniqués doch mehr Substanz bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Grüne Ratsfraktion
07.02.2014

 

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kommentar zu den Presseaussendungen des Brunecker JG-Exponenten Hannes Niederkofler

  1. Franzl sagt:

    So einem Schnösel wird in diesem undemokratischen Medium natürlich viel Raum gegeben! Wen wunderts?
    Franzl