DAS LETZTE: Missbrauch, 150312

Getan, gesehen, gehört – jede dritte und jeder dritte Südtiroler Spitalsangestellte, also ungefähr alle haben Erfahrung mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Der betriebsinterne Chancengleichheitsbeirat hat es per Umfrage bewiesen. Was aus der Umfragestatistik zu folgern ist: In Südtirols Sanitätseinrichtungen wird systematisch sexuell belästigt. Und weil das so ist, ist alles nicht so schlimm. Denn es ist normal, und damit ist die Umfrage schlimmer als der Tatbestand. Belästiger und alle, die solche decken, werden sich freuen übers Ergebnis: Seht her, es ist überall und in allen, nicht nur in den Heimen und schon gar nicht nur in den Kirchen; es ist gang und gäbe sogar in den öffentlichen Krankenhäusern, und es wird doch nicht jemand fordern wollen, dass wir diese jetzt schließen oder dass das Forum Prävention sie kommissarisch übernimmt. Wir sind mit der Diskussion über sexuelle Belästigung jetzt dort, wo Hysteriker und Verharmloser sie haben wollen: Alle tun es, also niemand.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.